Reger Betrieb herrschte am vergangenen Freitagabend im Stadion Au. Bei der diesjährigen Ausführung des «Schnellsten Bruggers» überquerten insgesamt 164 Kinder die Ziellinie. Vereinsintern konnten fünf Podestplätze gefeiert werden.
Bei den ältesten Mädchen durfte sich Olivia Bühlmann (Jg. 2006) über 80 m als «Schnellste Bruggerin» auszeichnen lassen. Sie feierte in 11.95 einen überlegenen Sieg. Bei den Knaben blieb die Startliste in derselben Kategorie leer, daher ersprintete sich Lionel Stephan (Jg. 2007) über 60 m den Titel als «Schnellster Brugger».
Auch der LSG-Nachwuchs zeigte sich von der besten Seite. So konnten Nadja Bartholet (Jg. 2016), Timo Winter (Jg. 2015) und Maliya Perry (Jg. 2012) zuoberst aufs Podest steigen. Jana Zeman (Jg. 2013) und Tiago Fernandes (Jg. 2010) wurden auf dem 2. Rang klassiert. Maliya, Jana und Tiago qualifizierten sich so für den Kantonalfinal vom kommenden Samstag. Mit Leo Winter (Jg. 2013), der sich schon in Windisch als Sieger seiner Kategorie die Qualifikation sichern konnte, wird die LSG an diesem Anlass vierfach vertreten sein.
Vereinspräsident Ruedi Glauser darf auf einen erfolgreich durchgeführten Anlass zurück blicken. Ein grosses Dankeschön an alle Sponsoren und sämtliche fleissige Helfer.
Die komplette Rangliste ist HIER
Bilder des Anlasses sind HIER