Traditionell wurde am Auffahrtsdonnerstag der Johanniterlauf in Leuggern ausgetragen. Die optimalen Bedingungen wussten sowohl die Erwachsenen der LSG als auch der Nachwuchs zu nutzen. Regine Killer und Andreas Probst durften sich als Tagessieger feiern lassen. Annette Baeriswyl triumphierte über die Kurzdistanz, und Timo Winter schaffte es in der Schüler-Kategorie-1 aufs oberste Treppchen.
Am wahrscheinlich familienfreundlichsten Lauf-Anlass der Region gab es für die LSG noch weitere Podestplätze zu beklatschen: Michelle Emmenegger wurde 3. (Piccolo Mädchen), Leo Winter lief als 2. ins Ziel (Schüler 2), und Céline Glauser durfte sich über Bronze freuen (Schülerinnen 3). Nur knapp am Podest vorbei darf Jana Zeman (Schülerinnen 2) mit ihrem 4. Rang auch zufrieden sein.
Viele Kinder wagten einen Doppelstart und nahmen ebenfalls am Familienlauf teil. Ob das Popcorn, das es im Ziel für jedes Kind jeweils gibt, zusätzlich motiviert hat? Jedenfalls zeigten auch in dieser Kategorie alle eine super Leistung, und so feierten Céline Glauser, Jana Zeman und Amélie Glauser einen Dreifach-Triumph bei den Frauen. Roger Rüede lief als Gesamtzweiter ins Ziel.
Herzliche Gratulation allen Beteiligten. Prima gemacht.
Die Gesamtrangliste des Johanniterlaufs ist HIER
Schon etwas länger her sind der GP Bern (14. Mai) und der Lenzburgerlauf (21. Mai). Bruno Hofer bewältigte die 10-Meilen-Strecke in der Bundeshauptstadt in 1:18:27 (6. Rang, Kat. M65). In Lenzburg wurde Regine Killer über die 10 km Overall-2. (44:18), und Dominik Schrott lief als Gesamt-48. nach 50:31 ins Ziel.
Die Gesamtrangliste des GP Bern ist HIER
Die Gesamtrangliste des Lenzburgerlaufs ist HIER