Es darf auf einen erfolgreichen Schachencup-Sommer zurückgeblickt werden. Am gestrigen 12-Minuten-Lauf als auch über 10’000 m wurden erneut gute Leistungen erzielt.
Zwar war es für perfekte Laufbedingungen fast ein wenig zu warm, allerdings dürften sich mittlerweile die meisten an die eher hohen und sommerlichen Temperaturen gewöhnt haben. Dennoch hatten die fleissigen Helfer an der Wasserstation alle Hände voll zu tun. Beim 12-Minuten-Lauf, welcher um 18.45 Uhr gestartet wurde, nahmen von Rennbeginn an Luca Frei und Christian Vogt (beide LG Horn) das Zepter in die Hand und liessen die Konkurrenz hinter sich. Als Drittplatzierter durfte sich LSG-Läufer Roger Rüede über gute 3045 m freuen. Beste Frau war Ursina Fankhauser, die sich 2635 m gut schreiben lassen durfte. Nur knapp dahinter klassierte sich als beste Nachwuchsathletin Amélie Glauser, die während des gesamten Rennens mit einem lockeren und schönen Schritt unterwegs war; 2615 m hiess es am Ende für die im Herbst werdende 10-Jährige.
Im 10’000-m-Rennen war es einmal mehr Hansjörg Brücker (Vom Stein Baden), der über die 25 Bahnrunden dominierte. Ein gutes Rennen zeigte aber auch Meini Vetter, der in 41:29,00 auf den 2. Rang lief.
Danach wurde der schöne Sommerabend beim gemütlichen Beisammensein mit Grilladen und Getränken genossen. An dieser Stelle möchte sich der Verein bedanken. Danke allen Läuferinnen und Läufern, die dieses Jahr den Weg nach Brugg gefunden haben. Danke allen Zuschauerinnen und Zuschauern, die für eine stimmige Atmosphäre gesorgt haben. Und vor allem auch danke allen Helferinnen und Helfern. Ohne euch alle wäre die Durchführung nicht möglich.
Die Resultate des 12-Minuten- sowie des 10’000-m-Laufs sind HIER