Erfolgreicher Mittwochabend in Untersiggenthal: Am Sikinga-Lauf schaffen es sechs Nachwuchstalente und zwei Erwachsene auf das Podest.
Untersiggenthal ist für die LSG-ler immer eine (Kurz-)Reise wert. So garantieren eine familienfreundliche Atmosphäre, spannende Wettkämpfe und eine reibungslose Organisation des Sikinga-Laufs alljährlich einen abwechslungsreichen Mittwochabend.
In den grossen Teilnehmerfeldern der Nachwuchsrennen fanden sich 22 Läuferinnen und Läufer mit rotem LSG-Vereinsdress. Und die Brugger Delegation wusste sich prima in Szene zu setzen: Timo Winter siegte überlegen vor seinem Vereinsgspänli Thiago Keller, der sich seinerseits die silberne Auszeichnung aushändigen lassen durfte. Silber gab es auch für Louisa Steinhauer, Leo Winter und Jana Zeman; über Rang 3 freuen durfte sich Eloy Küng. Knapp am Podest vorbei schafften es Amélie Glauser und Alessia Wyss auf den guten 4. Rang. Weiter klassierten sich Jael Winter (8.), Lias Boutellier (10.), Emilia Steinhauer (8.), Yanik Boutellier (9.), Mina Müller und Tabea Brünisholz (zeitgleich 6.) sowie Céline Glauser (8.) in den Top Ten.
Bei den Erwachsenen war es einmal mehr Regine Killer, die zu überzeugen vermochte. Als Overall-2. über die Hauptdistanz von 7200 m gewann sie ihre Kategorie F40 souverän. In selber Altersklasse bei den Männern klassierte sich Roger Rüede auf dem 3. Rang.
Die komplette Rangliste des Sikinga-Laufs in Untersiggenthal ist HIER