Am grössten Laufsportanlass des Kantons Aargau gab es einen Podestplatz zu bejubeln: Bruno Hofer sicherte sich in Beinwil am See über die Halbmarathondistanz die Bronzemedaille. Alessia Wyss, Amélie Glauser und Jana Zeman durften sich über eine Rangierung unter den besten Zehn freuen.
Eher kühl, aber vorerst noch trocken – und ein grosser Läuferansturm: So präsentierte sich die heutige Austragung des Hallwilerseelaufs. Bruno Hofer, Nik Suter, Urs Buri und Meini Vetter gingen alle über die Hauptdistanz an den Start. Am schnellsten umrundete den See Meini, der das Ziel nach 1:28:18,8 erreichte (Kat. M45, Rang 28). Grund zur Freude hatte Bruno Hofer: Mit seiner Zeit von 1:42:01,8 schaffte er es in der Kategorie M70 auf den hervorragenden 3. Rang.
Nicht ganz so lange unterwegs war die Glauser-Familie: Amélie und Céline gingen gemeinsam mit Vater Adi und Grossvater Ruedi über die 5-km-Distanz an den Start. Und die Mädels haben dabei die beiden Herren klar hinter sich lassen können. Als Erste im Ziel war die Jüngste des Quartetts: Amélie benötigte nur 22:01,5 und klassierte sich auf dem guten 6. Rang.
Bei den Nachwuchsrennen waren Alessia Wyss und Jana Zeman mit von der Partie. Beiden Girls gelang eine gute Vorstellung: Alessia verfehlte in der Kategorie U14 als 4. das Podest nur knapp, Jana lief bei den unter 12-jährigen Mädchen auf den 10. Rang.
Die komplette Rangliste des Hallwilerseelaufs in Beinwil am See ist HIER
Bilder folgen