Zum ersten Mal fand die Generalversammlung im neuen Konferenzraum des Stadions Au statt. Anwesend waren 24 Mitglieder.
Der Vorstand wurde bestätigt und um eine Person aufgestockt. Neu wird Bruno Hofer die Kasse führen. Pädi Schmid und Daniel Zeman werden den Verein weiterhin als Co-Präsidenten anführen. Der Rest des Vorstandes wurde auch bestätigt. Neu wird die Aufgabenteilung etwas modernisiert und damit die Arbeit der Vorstandsmiglieder auch mehr Sichtbarkeit verliehen.
Ein Highlight war die Rubrik «persönliche Highlights» der LSG Mitglieder, die bei der Anmeldung angegeben werden mussten, und von Pädi Schmid dazu genutzt wurden, den Jahresrückblick zu gestalten. So wurde z.B. der Schnellste Brugger, an dem 163 Kinder starteten, die zwei Papiersammlungen, die beiden C-Meetings, an denen 259 Athleten starteten, oder auch die Vereinsreise ins Fricktal als Highlight wahrgenommen. Ein Mitglied (wir verraten nicht, dass es unser neuer Kassier Bruno Hofer war) hat sogar die Metzgete in Remigen als persönliches Highlight aufgeführt. Das am meisten genannte persönliche Highlight war aber die Kinderabteilung, die dank der konstant guten Arbeit im letzten Jahr fast 20 neue Kinder hat. Insgesamt sind zwei Personen aus der LSG ausgetreten und 22 neu eingetreten.
Finanziell sieht es gut aus. Es wurde trotz budgetiertem Negativresultat ein deutlicher Gewinn erzielt. Dies vor allem auch weil der vom Vorstand initiierte Effort, neue Sponsoren zu suchen, ein voller Erfolg ist.
Beschlossen wurde auch, zusammen mit dem LAR Windisch, weiter in die Stadioninfrastuktur zu investieren, und eine Anzeigetafel für die Zeitmessanlage zu kaufen.
Bei der Jahresmeisterschaft führte wiederum nichts an den Champions Roger und Regine vorbei.
- Regine Killer 414 Punkte
- Ursina Fankhauser 326
- Annette Baeriswyl 235
- Roger Rüede 400
- Ruedi Glauser 343
- Adrian Glauser 311
Weiter wurden Meinrad Vetter, Bruno Hofer und Adrian Glauser für die meisten Trainigsbesuche am Samstag, sowie Regine Killer, Daniel Zeman und Bruno Hofer für die meisten Trainigsbesuche am Dienstag ausgezeichnet.
Einen speziellen Applaus erhielt Bruno Hofer, der dieses Jahr drei Medaillen an Schweizermeisterschaften erzielte, und zwar im Marathon, Halbmarathon und 10km Strassenrennen.
Die Tätigkeiten für die kommenden 12 Monate werden ähnlich aussehen wie die des vergangenen Vereinsjahres, mit dem Highlight einer zweitätigen Vereinsreise. Nach der GV sass man gemütlich zusammen und ass Aargauer Braten mit Kartoffelgratin und trank einen Schluck Wein oder Bier. (Bericht von Daniel Zeman)