Thiago Keller gewinnt seine Kategorie am Stauseelauf, Céline Glauser holt sich Silber, Tabea Brünisholz wird hinter ihr Dritte und Familie Castelo holt sich Silber beim Familienlauf.
Trotz den niedrigen Temperaturen war die Stimmung in Gippingen gut. Und sicherlich trugen die guten Resultate – vor allem aus der Nachwuchsabteilung – dazu bei. In der Kategorie U10 gab es kein Verbeikommen an Thiago Keller, der sich im Ziel als überlegenen Sieger feiern lassen konnte. In derselben Altersklasse bei den Mädchen schaffte es Flavia Stähle auf den guten 8. Rang. Weitere Top-Ten-Platzierungen gab es in der nächsthöheren Kategorie U12: Amélie Glauser wurde 5., Jana Zeman lief auf den 6. Rang, Platz 9 gab es für Melina Stähle; Helena Castelo (11.) verpasste die besten Zehn nur knapp. Ein gutes Rennen hat auch Céline Glauser gezeigt, die sich bei den Mädchen U14 nur gerade von einer Konkurrentin geschlagen geben musste. Hinter ihr sicherte sich Tabea Brünisholz die Bronzemedaille, Malea Häuptli klassierte sich auf dem 5. Rang.
Über die Hauptdistanz um den gesamten Stausee waren Christoph Bächli, Daniel Flückiger, Rolf Hirschbühl und Ruedi Glauser am Start. Am schnellsten im Ziel war von diesem Quartett Daniel Flückiger (30:12,0, 18. Rang Kat. M40) knapp vor Christoph Bächli (30:25,1, 19. Rang Kat. M30).
Die drei Familien Castelo, Keller und Häuptli haben das Jahr noch sportlich gemeinsam ausklingen lassen und erfolgreich den Familienlauf absolviert. Am Besten abgeschnitten hatten dabei Cesar, Salome und Helena, die sich die Silbermedaillie holten.
Die komplette Rangliste des Gippinger Stauseelaufs ist HIER