Die LSG Crew erreichte heute eine gute Ausbeute am “Popcornlauf” in Leuggern. Der Wettkampf startete am Morgen mit dem Panoramalauf der Erwachsenen. Regine Killer gewann die Kategorie W40 und war insgesamt die zweitschnellste Frau (46:28,3 min, 10.6 km). Christoph Bächli war mit 45:55,2 sogar eine halbe Minute schneller und belegte den dritten Rang in der Kategorie M30 (insgesamt siebtschnellster Mann).
Am Nachmittag nahm der LSG Zug so richtig Fahrt auf: Robin Märki (Mini Knaben) war der erste LSG Läufer und belegte den 14. Rang (von 28). Amila Küng liess nichts anbrennen und gewann bei den Piccolo Mädchen das Rennen (total 15 Läuferinnen). Bei den Schülern 1 erlief Eloy Küng die nächste LSG Medaille (3. Rang, von 17) und Aaron Märki erreichte Rang 14. Bei den gleichaltrigen Mädchen schrammte Jael Winter knapp am Podest vorbei (4. Rang von 18). Bei den Schülern 2 waren gleich drei LSGler am Start: Marvin Küng (2. Rang), Florian Burggraf (4. Rang) und Robin Zeman (21. Rang) liefen eine grosse Runde. Ebenfalls eine Runde liefen die gleichaltrigen Mädchen. In dieser Kategorie erreichte Ellie Huser den 2. Rang (von 23). Die 10- und 11 jährigen Knaben der Kategorie 3 liefen bereits zwei Runden und Timo Winter (6. Rang), Yanik Boutellier (8. Rang), Lias Boutellier (12. Rang) und Oliver Zeman (16. Rang, von insgesamt 28 Läufern) meisterten die Aufgabe mit Bravour. Bei den Schülerinnen 3 gewann Amélie mit grossem Vorsprung und Emilia Steinhauer erreichte den 8. Rang (von 19). Auch bei den Schülern 4 dominierte die LSG. Leo Winter gewann nach einem gut eingeteilten Rennen (insgesamt 11 Läufer). Bei den gleichaltrigen Frauen Kategorie waren gleich 5 Läuferinnen der LSG in den Top 10. Alessia Wyss (Rang 4), Tabea Brünisholz (5. Rang), Céline Glauser (6. Rang), Mina Müller (7. Rang) und Jana Zeman (9. Rang).
Ein grosses Highlight des Johanniterlaufs ist jeweils der Familienlauf. Die LSG war mit 8 Familien vertreten. Familie Winter-Rüede erreichte den 2. Platz, Famile Glauser erkämpfte sich Rang 4, Famile Wyss Rang 5, Familie Brünisholz Rang 6, gefolgt von Boutelliers auf Rang 7. Familie Huser (Rang 10) und Familie Mantovani (Rang 12) rundeten den Wettkampf mit einem guten Lauf ab. In der anschliessenden Verlosung jubilierte Famile Glauser und freute sich über den gewonnen Korb mit Esswaren. Aber keine der anderen Familien missgönnte ihnen diese Freude, denn jeder Läufer bekam ein Mohrekopf und es hat noch so viele übrig, dass es im nächsten Training wohl nochmals eine Runde zu verteilen gibt.
Die Rangliste findet man hier.
Daniel Zeman (daniel.zeman@lsg-brugg.ch)