War es an den vergangenen Anlässen hauptsächlich der LSG-Nachwuchs, der mit guten Resultaten hat aufhorchen lassen, durfte sich am Reusslauf Bruno Hofer feiern lassen: In der Kategorie M70 klassierte er sich als ausgezeichneter 3.
Optimales Februar-Lauf-Wetter, top organisiert, viele Zuschauer und grosse Startfelder: So zeichnete sich der diesjährige Reusslauf in Bremgarten aus. Entsprechend motiviert – aber vor allem auch gut vorbereitet gingen die sechs LSG-ler, die sich heute im Freiamt eine Startnummer angebracht haben, an den Start. Allerdings war das Unterfangen Top-Klassierung für Amélie Glauser, Jana Zeman und Timo Winter nicht gerade einfach, denn das aus vier Kategorien bestehende Teilnehmerfeld, das auf einmal auf die 1,1 km lange Strecke geschickt wurde, riesig. Umso erfreulicher das gute Abschneiden des Trios: Amélie schaffte es als 7. unter die Top Ten, Timo klassierte sich auf dem 11. Rang und Jana auf dem 12. Rang.
Etwas mehr Zeit, Ränge gut zu machen, hatten die Erwachsenen über die Hauptdistanz von 10 km. Als schnellster LSG-ler war Christoph Bächli im Ziel: 41:09 seine Zeit, Rang 63 in der Kategorie M30 (von 194). Roger Rüede (klassiert als Dominik Schrott) benötigte 42:43 (Rang 56 in der Kategorie M40, 241 klassiert). Keine drei Minuten länger als Rögi hat Bruno Hofer benötigt. Seine Zeit von 46:46 zeugt von der guten Verfassung des 70-Jährigen, der sich in Bremgarten als Drittklassierter in der Kategorie M70 feiern lassen durfte. Wie auch Ruedi Glauser (56. Rang, M70) war Bruno bei all den bisher 40 Ausgaben des Reusslaufs mit von der Partie.
Die komplette Rangliste des Bremgarter Reusslaufs ist HIER