Sie reiht Sieg an Sieg: Nach ihrem Erfolg in Basel schafft es Regine Killer am heutigen Chlausauf in Niederrohrdorf, die gesamte weibliche Konkurrenz hinter sich zu lassen. Auch der Nachwuchs überzeugt – allen voran Amélie Glauser, die als Drittplatzierte auf das Podest durfte.
Der Chlauslauf hat seit Jahren Tradition und ist für viele ein Fixpunkt. Verständlich, schaffen es die Organisatoren, die Adventsstimmung perfekt umzusetzen. Der vergangene Nacht gefallene Schnee dürfte die Atmosphäre rund um Samichlaus und Grittibänze, die es für die Läuferinnen und Läufer jeweils im Ziel gibt, noch unterstützt haben.
Über die 8,3 km lange Hauptdistanz war die LSG mit Regine Killer und Roger Rüede doppelt vertreten. Während Roger Rüede als guter 6. in der Kategorie M40 finishte, gewann Regine Killer nicht nur selbige Kategorie bei den Frauen, sondern durfte sich auch noch als verdiente Tagessiegerin feiern lassen.
Bei den Nachwuchsrennen war es einmal mehr Amélie Glauser, die sich für ein Top-Resultat verantwortlich zeigte: Rang 3 in der Kategorie U10. Ebenfalls unter den Top Ten klassierten sich mit Louisa Steinhauer (8., U8), Céline Glauser (9., U12) und Mina Müller (10., U12) drei weitere LSG-lerinnen. Aber auch Jaro, Timo, Aaron, Leo, Yanik, Lias und Jael dürfen mit ihren Resultaten zufrieden sein.
Die komplette Rangliste des Chlauslaufs in Niederrohrdorf ist HIER