Kein Jahreswechsel ohne Stauseelauf: So heisst es für viele Läuferinnen und Läufer. Auch dieses Jahr war in Gippingen eine Delegation der LSG mit dabei. Und einmal mehr waren es Amélie und Céline Glauser, welche mit ihrem Einsatz mit einem Podestplatz belohnt wurden.
Das Jahr, sportlich zu beenden, motiviert viele alljährlich, an Silvester nach Gippingen zu reisen. Die Rückreise nach getaner Arbeit mit einer Medaille durften dann gar Amélie und Céline Glauser antreten. Sie schafften es beide in den Kategorien U10 und U12 auf den dritten Rang. Aber auch Yanik (6.) und Lias Boutellier (9.), Helena Castelo (4.) und Jana Zeman (4.) klassierten sich in den Schülerkategorien unter den Top Ten; ebenso zufrieden darf Aaron Märki mit seinem 12. Rang sein, war er doch als 5-Jähriger einer der jüngsten bei den U10.
Ganz umrundet haben den Stausee Christoph Bächli und Ruedi Glauser – beide mit guten Ergebnissen: Christoph klassierte sich bei den M30 auf dem 10. Rang, und Ruedi überquerte die Ziellinie gerade noch unter der 1-Stunden-Grenze.
Die guten Resultaten des LSG-Nachwuchses sind sicherlich auch der guten Betreuung zu verdanken. Adi Glauser hat beim Einwärmen die Jüngsten unter seine Fittiche genommen, während die älteren Mädels für einmal von Vivienne Sieber von der LG Horn «fremdbetreut» wurden. Dies deshalb, weil Céline und Jana jede Woche bei ihr im Schulsport trainieren. Danke Adi, danke Vivienne – und danke auch der LG Horn, welche das Startgeld für die beiden Schulsportläuferinnen übernommen hat.
Die komplette Rangliste des Gippinger Stauseelaufs ist HIER