Gleich fünffach war die LSG am gestrigen Jungfrau-Marathon unter den 3400 Läuferinnen und Läufern vertreten. Während 332 Teilnehmende das Ziel bei der neuen Gondelstation Eigergletscher nicht erreicht oder das Zeitlimit überschritten hatten, durften alle fünf LSG-ler im Ziel jubeln, die anspruchsvolle 42,2 km lange Strecke mit den über 1900 Höhenmetern geschafft zu haben.
Zwar waren die Temperaturen eher hoch, als das Teilnehmerfeld um 8.30 Uhr in Interlaken auf die lange Reise geschickt wurden, aber ansonsten waren die Bedingungen zum 30-Jahre-Jubiläum perfekt: Sonnenschein, top Stimmung und natürlich ab Wengen das phantastische Panorama von Eiger, Mönch und Jungfrau, welches vielleicht zwischendurch von den Strapazen ablenken konnte?
Roman Fankhauser erreichte das Ziel nach 4:27:57 Stunden; seine Frau Ursina war mit 5:24:29 eine knappe Stunde länger unterwegs. Derweil war Christoph Bächli auch bereits im Ziel (4:50:37). Erwin Wernli und Steffi Dubach-Wernli absolvierten den Wettkampf im Vater-Tochter-Gespann und durften sich nach 6:13:42 als stolze Finisher feiern lassen.
Die komplette Rangliste des Jungfrau-Marathons ist HIER